Projekt Beschreibung

BB_compweb_engcard_01

 

Einmal alles auf die Füße gestellt:
Die Komplettkur der engineerING card.

www.engineering-card.de

Die engineerING card wurde auf Initiative des VDI als europäischer Berufsausweis für Ingenieure eingeführt – und von uns in einem Relaunch völlig neu positioniert: Wir haben das Kommunikationskonzept vom Kopf auf die Füße gestellt. Haben uns ganz auf den individuellen, berufspraktischen Nutzen fokussiert, den der Ingenieur-Ausweis für sie hat. Haben die Kommunikationsstrategie konsequent danach ausgerichtet. Das Key-Visual. Die Kernbotschaft. Den USP. Und haben dem Kind einen merkfähigen, ganz unmissverständlichen Namen gegeben: Ingenieur-Ausweis.

Der nüchterne, distanzierte Auftritt ist einer emotionalen Visualisierung gewichen, die die Faszination der technischen Berufe spüren lässt. Und das über alle Medien hinweg. In den Spots. Broschüren. Anzeigen. Plakaten. Auf den Karrieremessen.

Spot für Personalleiter ansehen >

Spot für Ingenieure ansehen >

Und auch auf der neu konzipierten Homepage engineering-card.de:
Unsere Kernzielgruppe sind die Nachwuchsingenieure, die mobile-first Generation. Entsprechend haben wir die Website im Responsive Design angelegt. So können sie immer und überall über jedes Endgerät entsprechend angepasst die Informationen abrufen, die sie brauchen. Ganz egal, ob Smartphone, Tablet oder Laptop.