Project Description

BB_compweb_INGcom

 

We make the net work:
Propaganda für die erste Ingenieur-Community

Netzwerk haben und nicht haben, das ist heute die Frage, wenn’s um die berufliche Zukunft geht. Gerade die des Ingenieurnachwuchses. Da versteht es sich von selbst, dass sich VDI nachrichten für sie engagiert. Und ein Pilotprojekt gestartet hat: das erste und einzige Social Network nur für Ingenieure – ein Diskussionsfachinformationskontakt-Portal mit integrierter Jobbörse. Für Ingenieure fast schon eine Revolution, für uns Grund genug, die Historie zu bemühen, die Ingenieure zur Fahne zu rufen und das Community-Manifest zu proklamieren. Reklamieren, um genau zu sein.

Im Netz und in Anzeigen, auf Plakaten in ingenieurwissenschaftlichen Fakultäten, auf Postkarten und T-Shirts prangte groß die Internationale der Ingenieure, das Key-Visual der Aktion. Ein beredtes Zeichen dafür, dass die Ingenieure heutzutage alles andere sind als graue Mäuse mit Kassengestellen und quietschenden Gummisohlen.