Projekt Beschreibung

BB_compweb_IKde01

Ganz eigen, die Marke:
Ein neues Gesicht für ingenieurkarriere.de

www.ingenieurkarriere.de

Weg von der Dachmarken-Strategie, hin zur Eigenmarken-Strategie: Ganz gezielt stärkt der VDI Verlag so seine Produkte. Vor allem die erfolgreichsten unter ihnen. Wie ingenieurkarriere.de, Deutschlands größtes Karriereportal für Ingenieure.

Fast schon programmatisch, das neue Logo: Unter dem Zeichen des Papierfliegers, beflügelndes Symbol innovativer Ingenieursleistungen, soll spielend leicht der Karriereaufschwung gelingen. Dafür haben wir erst alles in Frage und dann auf den Kopf gestellt: das gesamte Erscheinungsbild. Bildsprache. Farbigkeit. Aufbau. Typographie und Diktion. Einfach alles.

BB_compweb_IKde02

Entstanden ist ein eigenständiger Auftritt. Eine starke Marke und konsequent auf die Bedürfnisse der Ingenieure angepasstes Produkt. Einfach und funktional, klar und übersichtlich. Damit nicht genug: Die gesamte werbliche Klaviatur folgt dieser Linie – Folder. Anzeigen. Messe. Banner. Icons. Social Media.

BB_compweb_IKde03