Project Description

BB_compweb_Medica

 

Die Messe ist gelesen:
Entwicklung einer durchgängigen MEDICA-Markenführung

Die Medica in Düsseldorf. Weltleitmesse für Medizin und Medizintechnologie. Eine starke, prägnante Marke, führend im Kompetenzfeld „Gesundheit“. In ihrem Umfeld finden eine Fülle hochkarätiger Konferenzen und Foren, Sonderschauen und Symposien statt, gedacht als Subbrands, die auf das Konto der Marke „MEDICA“ einzahlen.

Dem war aber nicht so: Diese Subbrands waren strukturell, gestalterisch und auch sprachlich durch und durch ein Sammelsurium. Von klarer Markenführung konnte keine Rede sein. Unsere Aufgabe lautete: Schaffen sie Ordnung. In jeder Beziehung. Das war aber nicht mit einer behutsamen Überarbeitung möglich, das ging nur mit einem radikalen Ansatz: Wir haben die Subbrands mithilfe einer Farbcodierung optisch ganz eng und durchgängig an die Dachmarke „Medica“ gebunden. Haben alte Strukturen aufgebrochen und die Einzelmarken auch sprachlich systematisch auf Medica-Linie gebracht.

(Entwickelt für Brandpepper, Düsseldorf)