Project Description

BB_compweb_Prometheus_01

 

Illustre Gesellschaft:
Prometheus-Illustrationen in Broschüren und Anzeigen

Werbung für Finanzdienstleister gilt im Allgemeinen nicht unbedingt als ein Ausbund an Originalität. Plattitüden geben sich da in einem Ausmaß ein Stelldichein, dass es eine wahre Freude ist. Dass es aber auch anders geht, stellen wir seit über 10 Jahren bei der Fondgesellschaft Prometheus unter Beweis. Dort haben wir zum Beispiel eine Illustrationsstilistik etabliert, die so eigenwillig wie einzigartig ist:

 

BB_compweb_Prometheus_02

 

Auf Basis des definierten Color-Codes greifen wir oftmals abseitig erscheinende Themen auf, die wir in den Illustrationen auf maximal reduzierte Weise darstellen. Und in Begleittexten schlagen wir in einem kurzweiligen Parforce-Ritt die Brücke zu zentralen Vorteilen und Nutzenaspekten der Fonds. Oder überraschen mit verblüffenden Anekdoten aus der Welt des Geldes:

 

BB_compweb_Prometheus_03

 

Wussten Sie zum Beispiel, dass im Mittelalter der Tisch des Geldwechslers zerschlagen wurde, wenn er zahlungsunfähig war? Und auf Italienisch hieß dieser zerschlagene Tisch schlicht: banca rotta.

 

BB_compweb_Prometheus_04