Project Description

BB_compweb_VDIbro

 

Forsches Auftreten:
Relaunch der VDI Fachbereichs-Broschüren

Was für wilde Vorstellungen kursieren bloß in den Köpfen der Leute, wenn’s um Ingenieure geht. Verstaubt, muffig, farblos. Quietschende Sohlen, Kassengestelle, Breitcord-Buchsen. Graue Mäuse statt bunter Vögel. Hausbacken statt Feinschmecker. Was für ein Mumpitz. Aber ist es denn ein Wunder, wenn die eigene Werbung diese Vorurteile wenn schon nicht bestätigt, so doch zumindest nicht widerlegt? Um dem ein Ende zu bereiten, haben wir dazu unseren kleinen Beitrag geleistet. Mit der Entwicklung eines komplett neuen Erscheinungsbildes für die VDI Fachbereichs-Broschüren.

Das Format ist handlicher, die Struktur lesefreundlicher. Die Optik wurde vollständig renoviert. Und weckt gänzlich andere Assoziationen: Entschlossen, innovativ, dynamisch, modern, zukunftsorientiert. Auch die Sprache wurde entsprechend angepasst. Lebendiger. Authentischer. Direkter. Klarer. Dichter. Alles in allem: So, wie die Ingenieure tatsächlich sind.

 

BB_compweb_VDIbro_02