Project Description

BB_compweb_ingHilfe_01

 

Aus der Not eine Tugend gemacht:
Die Image-Kampagne für VDI Ingenieurhilfe e.V.

Ingenieure sind auch nur Menschen. Auch sie können einmal in Not geraten. Niemand muss sich dafür schämen, aber dennoch tun es viele. Deshalb haben wir für die VDI Ingenieurhilfe e.V. eine Kampagne entwickelt, die dieses sensible Thema ebenso sensibel aufgreift. Die den bedürftigen Ingenieuren vor allem Mut machen soll – Mut, die dringend benötigte Hilfe in Anspruch zu nehmen statt seine Not aus falsch verstandener Scham zu verschweigen. Denn damit ist niemandem geholfen.

Entwickelt wurde dafür eine Imagekampagne, die sich an alle Bedürftigen richtet und über die jeweiligen Bezirksvereine weiter kommuniziert wird. Anzeigen, Broschüren und Flyern gehören ebenso dazu wie die Einbettung der Homepage auf Seiten des größten Netzwerks für Ingenieure in Deutschland, dem VDI. Und auch eine spezielle Ansprache für Studierende, die neu in den Kreis der Unterstützten aufgenommen wurden.

 

BB_compweb_ingHilfe_02