Project Description

BB_compweb_VDIncom_01

 

Digitale Erscheinung:
Modernste VDI nachrichten aller Zeiten.

www.vdi-nachrichten.com

Ein Relaunch, der es in sich hat: Mit der Überarbeitung der Website vdi-nachrichten.com wurde erstmals die analoge Zeitungsstruktur konsequent auf das digitale Format und damit auf das veränderte Rezeptionsverhalten der Leser ausgerichtet. Aufmacher im Magazin-Look geben Orientierung und markieren die relevantesten Themen: Ein userfreundliches Leseformat ganz ohne störende Werbung.

Doch damit nicht genug: Das Layout wurde im Responsive Design angelegt – es passt sich automatisch den jeweiligen Endgeräten an. So kann man im Abo die VDI nachrichten online immer und überall komfortabel lesen. Ganz egal, ob über Smartphone, Laptop oder Tablet. So muss Design sein.

 

BB_compweb_VDIncom_02

 

Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Was früher der Gang zum Kiosk war, ist jetzt der bunte Strauß an Möglichkeiten, die dem Leser offen stehen, um an seine Zeitung zu kommen. So auch bei VDI nachrichten:
Die Print-Version steht neben der Homepage steht neben der E-Paper-Webversion steht neben den E-Paper-Apps für iPad und Android-Geräte. Vorteile über Vorteile, die der Leser nutzen kann. Und die wir auf allen Kanälen kommunizieren. Von
der eigens dafür konzipierten Landingpage über Online-Banner bis hin zu der begleitenden, durchgehend laufenden Anzeigenkampagne.