Projekt Beschreibung

BB_compweb_VDInB2B_03

 

Grün ist die Hoffnung. Und das Signal für alle Mediaplaner:
B2B-Kampagne für VDI nachrichten

Wer als Mediaplaner die wichtigsten Entscheidungsträger Deutschlands erreichen will, kommt um VDI nachrichten nicht herum. Gerade, wenn es um den wohl größten Themenkomplex der Zukunft geht: „Umweltschonende Energien und Technologien“. Da ist VDI nachrichten seit Jahr und Tag die Nr. 1 bei der Zielgruppe „Top-Entscheider Nachhaltigkeit“.

 

BB_compweb_VDInB2B_01

 

Leider vergessen Mediaplaner das gerne einmal. Um ihnen das nachhaltig in Erinnerung zu rufen, entwickelten wir einen Auftritt, der Woche um Woche auf die Fülle grüner Themenfelder in VDI nachrichten aufmerksam machte – in einer charmant plakativen Weise: Für die jeweiligen redaktionellen Schwerpunkte fanden wir simple Symbole. Die tauchten wir tief in grüne Farbe. Und fotografierten sie tropfnass. Schon war eine Kampagne geboren, die nicht allein ein echter Hingucker war. Sondern auch in größtmöglicher Einfachheit das Thema „Umwelt“ u.a. mit Online-Bannern und einem 3-stufigen Mailing kommunizierte.

 

BB_compweb_VDInB2B_02