Project Description

 BB_compweb_Vedis

 

Auge um Auge:
Entwurf einer Imagekampagne für Vedis Augenlaser Zentren

Vedis. Schweizweit die Nr. 1, wenn es um die Behebung von Sehschwächen geht. Ambulant werden sie seit Jahren mit modernster Lasertechnik behoben. Schnell, einfach, problemlos. Schön und gut. Aber trotz bester Ergebnisse und Referenzen ist das Ganze kein Selbstläufer. Die Imagewerte verbesserten sich nicht signifikant. Der Response ließ zu wünschen übrig. Und die Aufmerksamkeit, die die Werbung erzielen sollte, ebenfalls.

Keine guten Voraussetzungen für einen Auftritt, der auf kontinuierlichen Aufbau der Markenwerte setzt. Da musste ein Hingucker her, der das zentrale Problem laut und vernehmlich in den Mittelpunkt des Interesses rückte. Ein echter Eye-catcher, der das Vorher und Nachher auf den denkbar einfachsten Punkt reduzierte: Eine überdimensionale Iris wurde exakt in der Mitte des Bildes platziert. Linke Hälfte unscharf, rechte Hälfte gestochen scharf: Mit Vedis sieht man – nach der OP – eben alles mit anderen Augen.

 

BB_compweb_Vedis_02

 

(Entwickelt für Brandpepper, Düsseldorf)